Infos für die Presse
27.07.2016, 11:14 Uhr
Staatssekretär Laumann kommt nach Empelde
1. September um 19.00 Uhr im Integra
Karl-Josef Laumann, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege besucht am 1. September das  Seniorenheim Integra, Nenndorfer Strasse 1. Er wird zum Thema Pflege und Alterssicherung sprechen. Wie lebe ich im Alter, diese Frage bewegt viele Menschen. Was ist, wenn ich nicht mehr zu Hause leben kann?

Ist dann für meine Pflege gesorgt. Gibt es überhaupt genügend Pflegekräfte, die eine menschenwürdige Pflege sicherstellen können? Wie attraktiv ist der Pflegeberuf für junge Menschen? Diese und weitere Fragen werden vom Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung behandelt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sagt der Vorsitzende der Empelder CDU Karl-Hubert Troglauer, der sich freut, dass es gelungen ist, mit Staatssekretär Laumann einen hochrangigen Vertreter der Regierung und der Bundes-CDU nach Empelde zu holen. Die Veranstaltung im Integra beginnt am 1. September um 19.00 Uhr.