Infos für die Presse
27.07.2016, 11:25 Uhr
Ständiges Ärgernis: Die Restmüllentsorgung durch Aha

CDU Empelde: Ständiges Ärgernis: Die Restmüllentsorgung durch Aha

Seit mittlerweile fast sieben Monaten wird der Restmüll von Aha nur noch alle zwei Wochen abgeholt. Diese Umstellung haben allerdings immer noch nicht alle verinnerlicht, so der Empelder CDU-Vorsitzende Karl-Hubert Troglauer.

Auch am Freitag, den 22.Juli blieben wieder viele graue Säcke am Straßenrand liegen, da die turnusmäßige Restmüllabholung erst wieder am nächsten Freitag erfolgen wird. Die irrtümlich herausgestellten Säcke werden allerdings von den Bürgerinnen und Bürgern nicht wieder ins Haus zurückgeholt, sondern bleiben oft die ganze Woche am Straßenrand stehen und dienen als willkommene Futterquelle für jegliche Art von Tieren.

Für alle, die sich richtig verhalten, ein ständiges Ärgernis, da auch die Stadt Ronnenberg für die Entsorgung dieser Säcke nicht zuständig ist. Ob der zweiwöchige Restmüllmodus, alle anderen Müllsorten werden ja wöchentlich abgeholt, der Weisheit letzter Schluss ist, bezweifelt der Empelder.

Hier muss unbedingt nachgebessert werden, so Troglauer, der davon ausgeht, dass die Situation in den benachbarten Kommunen ähnlich ist.