Neuigkeiten
04.03.2021 | Michael Sennholz
Die ursprüngliche Ablehnung der Online Sitzungen durch SPD und Teilen der GRÜNEN erfolgreich abgewendet.

Eine „Digitalverweigerung“ wird die CDU nicht unterstützen, so Fraktionsvorsitzender Gerald Müller.

Für uns stehen unsere Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund, die durch die vormalige Entscheidung „gezwungen“ waren, trotz der anhaltenden pandemischen Situation Ratssitzungen in Präsenz teilzunehmen.

 

Insbesondere auch im Vorfeld der kommenden Kommunal- und Bundestagswahl soll durch eine Änderung der Hauptsatzung interessierten Mitbürgern eine bessere Mitwirkung ermöglicht werden.
weiter
16.02.2021 | Gerald Müller und Michael Sennholz
Die Ablehnung des Verwaltungsvorschlags zur Durchführung von Online Sitzungen des durch die SPD und Teile der GRÜNEN hat hohe Wellen geschlagen!

Zusatzinfos weiter
11.02.2021 | Michael Sennholz
Artikelbild
CDU kritisiert - Keine Videoübertragung der Ratssitzungen im Internet

In der gestrigen Ratssitzung wurde über die Änderung der Hauptsatzung der Stadt Ronnenberg vom 12.12.2001, Betreff Film- und Tonaufnahmen in öffentlichen Ratssitzungen debattiert.

Laut Beschlussvorlage der Verwaltung sollen Ratssitzungen im Internet als Livestream übertragen werden.
weiter
10.02.2021 | Henning Bitter
JEDE Stimme zählt in der Demokratie! In der Ratssitzung am 09.02.2021 wurde dies deutlich und bedeutet leider: In Ronnenberg gibt es einen Rückschritt anstatt Zukunft!
Was wurde als Ergebnis beschlossen?
Zuschauer können öffentliche Gremiensitzungen (Rat, Fachausschuss und Ortsrat) nicht online besuchen. Zuschauer können nur vor Ort an Sitzungen teilnehmen.
Zusatzinfos weiter
13.01.2021
Termin: Mittwoch, 20.01.2021
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Webex online (alternativ vor Ort im großen Sitzungszimmer der Stadt Ronnenberg, Rathaus 2, Hansastr. 38, 30952 Ronnenberg)
Zusatzinfos weiter
04.01.2021 | Michael Sennholz
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Ronnenberg,

weiter
26.10.2020 | Henning Bitter
Artikelbild
Zum Jahresende haben erfahrungsgemäß viele Haushalte nicht genau die Anzahl der bestellten Restmüllsäcke von aha verbraucht;  andere haben zusätzlichen Bedarf. Dieses „Bezugscheinsystem“ kann eigentlich nicht kundenfreundlich funktionieren, daher organisieren wir den freien Markt als Korrektur und gleichzeitig als Spendenaktion für unsere Villa Kunterbunt.
weiter
13.10.2020 | Michael Sennholz
Besondere Mitgliederversammlung des Ronnenberger Stadtverbands am 07.10.2020
Tilman Kuban, Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands, war der Einladung des Stadtverbands Ronnenberg gefolgt. In einem persönlichen Austauschgespräch anlässlich der Kandidatur im Bundestagswahlkreis 47 – Hannover Land II stand er der Mitgliederversammlung Rede und Antwort.
weiter
28.09.2020 | Michael Sennholz
Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands am 22.09.2020 im angestammten Gasthaus Öhlers in Empelde war für die Mitglieder und Gäste wiederrum sehr informativ.
Gemäß der Tagesordnung stand die Wiederwahl des Vorstands, des Vorsitzenden Denis Strickrodt und des stellvertretenden Ortsverbandvorsitzenden Michael Sennholz, auf der Tagesordnung. Die Wahl des Schatzmeisters Klaus Thum und des kommissarischen Schriftführers Michael Sennholz, waren eben so notwendig.
weiter