Neuigkeiten
31.07.2018, 07:40 Uhr | Marion Menzel
Es war wieder einmal soweit!
Wie jedes Jahr im Rahmen der Ferienpass Aktion der Stadt Ronnenberg, bot die CDU einen Besuch in der HDI Arena an.
Enttäuscht gibt Ratsfrau Menzel an: wir bereiten uns jedes Jahr auf diesen Besuch vor. Planen, organisieren, buchen und bezahlen die Veranstaltung. Außerdem müssen wir schauen, dass wir auch genügend Betreuer/innen bereithalten, die sich extra für diese Veranstaltung Urlaub nehmen.  Wir planten dieses Jahr mit 14 Kindern, 12 Jungs und 2 Mädchen, die sich fest zur Veranstaltung angemeldet hatten. Als wir die Kinder morgens am JUZ begrüßen konnten, zog sich dieses ein wenig hin. Es erschienen viel zu wenig Kinder! Ähnlich, war die Situation auch schon im letzten Jahr, sagen die Ratsleute, Klaus Thum, Marion Menzel und Jörg Garbe. Es fehlten 5 Kinder, eines davon war als krank abgemeldet worden, die anderen vier Kinder erschienen nicht. Erst auf unsere Anfrage hin, wurde von den Eltern mitgeteilt, dass die Kinder nicht teilnehmen werden. Mich macht es traurig, so Menzel, dass nicht anerkannt wird, welcher Aufwand hinter so einer kostenfreien Veranstaltung steht. Wir tun das alle aus freien Stücken und ehrenamtlich und das machen wir gern! Nur wünschte ich mir ein wenig mehr Verständnis.
Mit den verbliebenen neun Kindern starteten wir dann mit dem Ziel die HDI Arena zu erkunden. Wir konnten einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Bundesliga Vereins Hannover 96 werfen. Interessant war der Presseraum, die Gästekabinen und der VIP Bereich. Nur der Blick in die Umkleidekabine der 96 Spieler blieb uns verborgen, dieser intime Bereich der Spieler wird in einer Führung leider ausgeschlossen. Große Augen machten die Kinder, dass sich auf dem Spielfeld kein Rasen befand, dieser wird nämlich gerade erneuert. Beeindruckt waren wir von der Größe und Weite, es sieht alles ganz anders aus, wenn so ein Stadion leer ist.  Mit vielen neuen Eindrücken machten wir und auf den Heimweg. Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische Eis und ein kleines Geschenk für jedes Kind
Bilderserie