Neuigkeiten
26.03.2019, 07:37 Uhr | Michael Sennholz
CDU-Kreisparteitag am 23. März 2019 in Barsinghausen
Ronnenberger Mitglieder trafen Niedersachsens Spitzenkandidaten David McAllister
Die teilnehmenden Mitglieder des CDU-Stadtverbands sind aus erster Hand über neueste politische Entwicklungen vor der Wahl des Europäischen Parlaments vom Spitzenkandidaten und ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten DavidMcAllister informiert worden. Mit dem Hinweis „Europa hat die Wahl“ begann sein Aufruf zur Teilnahme, diese war verbunden mit der Aufforderung eines entschiedenen Entgegentretens der im Europäischen Parlament vertretenen Populisten, Demagogen und Nationalisten. Die gemeinsamen europäischen Grundwerte sind für ihn unabdingbar und anlässlich der Wahl am 26. Mai zu verteidigen
Selbstaufnahme (von rechts nach links): David McAllister MdEP, nieders. Spitzenkandidat EVP, Bürgermeister Marc Lahmann, JungeUnion Bundes-vorsitzender Tilman Kuban.

Zudem waren auf Einladung des Kreisvorsitzenden Dr. Hendrik Hoppenstedt zugegen der neugewählte Junge Union-Bundesvorsitzende Tilman Kuban, der CDU-Regionsfraktionsvorsitzende Bernward Schlossarek und der Bürgermeister der gastgebenden Stadt Barsinghausen Marc Lahmann.

 

In Beisein von Bürgermeisterin Stefanie Harms und des CDU Ronnenberg-Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Garbe standen nach Diskussion bundes- und landespolitischer Themen insbesondere für die eingeladenen 150 Delegierten kommunale Themen zur Diskussion.

 

Einvernehmlich und mit überzeugender Stimmenmehrheit verliefen die Wahlen der Delegierten für den CDU-Bundesparteitag, Landesparteitag und Bezirksparteitag.