Zur Person
< zurück

Danny Grüneberg
Funktion:
Beisitzer
Straße:
Am Mesterwinkel 38
Ort:
30952 Ronnenberg
Privat:
0511/47304619
Mobil:
0170/2117970
Alter:
45
Beruf:
Dipl. Kaufmann

Ich wohne seit Ende 2012 wieder in Empelde. Bereits vor meinem Studium an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg habe ich mehrere Jahre in Empelde gewohnt. Aufgewachsen bin ich überwiegend in Ronnenberg, habe die dortigen Grundschule und die Orientierungsstufe besucht. Bin daraufhin in Empelde auf die Realschule gegangen und habe anschließend in Hannover das Abitur gemacht. Seit Anfang 2000 arbeite ich bei einer renommierten Prüfungsgesellschaft im Außendienst und bin dort auch im Betriebsrat tätig.

 

Für die Kommunalpolitik interessiere ich mich, weil ich denke, dass man vielleicht nicht so viel entscheiden wie in der Landes- oder gar Bundespolitik aber viel näher an den Bürgern/ den Menschen ist und so viel direkter etwas bewirken kann.

 

Meine Schwerpunkte in der Politik sehe ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Wesentlichen im Bereich Finanzen, die es gilt im Griff zu behalten, um auch in Zukunft sinnvolle Investitionen tätigen zu können und nicht von Schulden und Zinsen erdrückt zu werden. Aber auch die Familienpolitik, hier insbesondere die Kinderbetreuung sowie die Bildungsangebote liegen mir sehr am Herzen. Nur gut ausgebildete und betreute Kinder werden sich auch als Erwachsene frei entfalten können und einen guten Start in ein selbständiges Leben haben.

 

Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie mich gerne an!

 

Ihr Danny Grüneberg