Neuigkeiten
09.09.2021, 15:07 Uhr
CDU für Neugestaltung Freizeitgebiet Am Rodelberg in Empelde
 
Empelde -  Am heutigen Tage hat sich Stephanie Harms mit Christiane Weißenborn, Markus Waldeck und Heinz Waldraff am Naherholungsgebiet Am Rodelberg getroffen. Dieses Gebiet ist auch im Wahlkonzept der CDU Ortsverband Empelde. Während des Gespräches ging es auch um die Entwicklung des Gebietes. Unter Berücksichtigung der Neugestaltung durch den TuS mit einem neunen Vereinsheim, Beach Handball, Bogensport und Pèntanque Platz ging es um die zukünftige Gestaltung des Areals. Hier wurden durch die Anwesenden Vorschläge unterbreitet das Gebiet u.a. zum Fitness Parkour zu erweitern. Vertieft wurde das Thema Calisthenics. Diese Art von Fitness bindet das Thema Inklusion mit ein und kann von allen Altersgruppen genutzt werden. Auch Leistungssportler finden hier die richtige Trainingsart. Eine Fläche zum Start wurde auch gleich gefunden.

Diese wurde von allen Teilnehmer als hervorragende Lösung angesehen um das Gebiet attraktiver zu gestalten und soll in naher Zukunft vertieft werden.