CDU-Stadtverband setzt Schwerpunkte
Die Liste der zu erörternden Themen war demzufolge lang. Aus Sicht der Christdemokraten besteht insbesondere Änderungsbedarf im Bereich Kindertageseinrichtungen und Schulen. Hier hier unter dem besonderen Augenmerk einer Verbesserung der Personalsituation für Erzieher und Erzieher.
Handlungsbedarf besteht zudem hinsichtlich der Strassenausbaubeitragssatzung und dem Erhalt bzw. Ausbau der feuerwehrtechnischen Infrastruktur. Die Umsetzung dieser Maßnahmen immer unter besonderer Berücksichtigung eines ausgeglichenen Haushalts. In der Ratssitzung am 27.02.19 wird hierüber zu entscheiden sein.
Abseits wichtiger kommunaler Themen beschäftigte sich der CDU-Vorstand mit der bevorstehenden Europawahl am 26. Mai. Entsprechende Vorbereitungen hierzu, um mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt in eine intensive Diskussion treten zu können. Die geplanten Infostände werden mit Gästen aus der Landes- und Bundespolitik verstärkt. Der Vorstand wirbt intensiv für Mitwirkung und Teilnahme an der Wahl, die CDU-Mitgliederversammlung am 07. Mai 2019 ist unter diesem Aspekt zeitlich gut abgestimmt.