10.07.2021, 13:40 Uhr
Neue Bank in der Ortsmitte von Empelde

Der CDU-Ortsverband lädt ein zum Verweilen im Bürgerpark

v.r. CDU-Ratskandidaten Jörg Garbe, Carsten Mauritz, Heinz Waldraff, Karl-Hubert Troglauer, Stephanie Harms, Denis Strickrodt, Thomas Busche, Fynn Nuglisch, Michael Sennholz, Ulrich Dütemeyer(Foto: privat).
Empelde - Vor langer Zeit hatte der Ortsverband die nun in die Jahre gekommene Sitzbank aufstellen lassen. Die besagte Bank war einfach in die Jahre gekommen, marode gewesen und bot für die Nutzer nur eingeschränkt Freude zum Verweilen. Deshalb habe sich der Ortsverband entschlossen einen neuen „Ruhepol für Spaziergänger“ im Bürgerpark Empelde aufzustellen.

Mit freundlicher Unterstützung der Tischlerei Cordes, Empelde wurde die bestehende Sitzbank überarbeitet. Dabei übernahm die Tischlerei alle Arbeiten bis zur Fertigstellung. Dafür herzlichen Dank vom Ortsverband Empelde.

Am 10.07.2021 hat die CDU-Gruppe dann schon mal Probe gesessen. „Und da kamen auch gleich ein paar Spaziergänger, die begeistert waren an dieser schönen Stelle eine neue Sitzgelegenheit zu haben“, so der stellv. Ortsverbandsvorsitzende Michael Sennholz. Die Verschönerung unseres Ortsbildes ist auch ein Thema, was den Ortsverband Empelde nach der nächsten Kommunalwahl verstärkt berücksichtigen wird. Der Vorstand würde sich freuen, wenn diese Bank noch eine lange Zeit den Bürgerinnen und Bürgern erhalten bliebe.